Geothermisches Meerwasser

Thermalwasser

Das einzige Wasser, das wir verwenden,
ist geothermisches Meerwasser,
das in Gestein Sedimenten unter
dem Meeresboden vorkommt.

Was verstehen wir unter Thermalwasser?

Thermalwasser ist Wasser aus natürlichen Quellen. Es enthält Mineralien, die die Haut nachweislich bereichern. „Es bietet eine Vielzahl von Vorteilen für die Haut, wie beruhigende und entzündungshemmende Wirkungen“, sagt Joshua Zeichner, MD, Direktor für kosmetische und klinische Forschung an der Dermatologischen Abteilung des Mount Sinai Hospital und Berater der Hautpflegemarke La Roche -Posay.

Wie es die Haut nährt

Die Idee, in heißem Quellwasser zu baden, gibt es schon seit Jahrhunderten; es inspirierte sogar das moderne Spa, wie Sie es wahrscheinlich kennen. Thermalbäder sind eine wichtige kulturelle Tradition auf der ganzen Welt, von JapanTrusted Source über Ecuador bis Island.

„Thermalbäder werden seit Hunderten von Jahren zu medizinischen Zwecken genutzt“, sagt Zeichner. „Viele der natürlichen Thermalquellen sind reich an Mineralien wie Schwefel, der antimikrobiell und entzündungshemmend wirkt.“
This image for Image Layouts addon
Seit ihrer Einführung haben Studien zahlreiche gesundheitliche Vorteile von Thermalbädern aufgezeigt. Thermalbäder wurden in der Vergangenheit verwendet, um Symptome von Erkrankungen wie: rheumatoide Arthritis, Arthrose, Spondylitis ankylosans Schuppenflechte
Research Trusted Source schlägt vor, dass das Baden in heißem Mineralwasser das Immun- und Hormonsystem des Körpers beeinflusst, was zu entzündungshemmenden, schmerzlindernden und antioxidativen Wirkungen führen kann.

„Thermalquellwasser hilft nachweislich bei entzündlichen Erkrankungen wie Ekzemen und Rosazea“, sagt Zeichner.

Selenreiches Wasser zum Beispiel wird seit Jahrzehnten in der Balneotherapie bei Ekzemen und Psoriasis verwendet, sagt er, während sich der hohe Gehalt an Magnesiumsalzen des Toten Meeres bei der Behandlung von Psoriasis als wirksam erwiesen hat.
Image

+43676 744 47 40

office@ceano.at

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Schreinergasse 11
3100 St.Pölten
Austria

Ceano
Kooperationspartner

Möchten Sie nur chatten?
Sagen Sie uns einfach, wann